Christbaumsammlung 2021

Nun bereits zum vierten Mal in Folge wurden Anfang Januar in Thaining Christbäume für einen guten Zweck gesammelt. Nach dem „grünen Licht“ durch das Landratsamt Landsberg am Lech (Vielen Dank hierfür!) durfte die Dorfgemeinschaft auch in dieser außergewöhnlichen Zeit die an der Straße abgelegten Christbäume kontaktlos abholen. Insgesamt kam erneut eine sehr stolze Summe von 1533 Euro zusammen, die dann von der Gemeinde auf 1700 Euro aufgerundet wurde. Die Spende bleibt auch wie in den Jahren zuvor in der Region und wurde am 17.02.21 zu Einhundertprozent dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach übergeben, das auf Spenden angewiesen ist. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer und alle Spender!

Nächster ArtikelAuszug aus dem öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 18.02.2021