Presseinformation: LEW TelNet erschließt Pürgen, Reichling, Schwifting und Thaining mit Glasfaserleitungen bis in die Haushalte

In der Gemeinde Thaining im Landkreis Landsberg werden die Bagger rollen, um ein Glasfasernetz bis in die Haushalte aufzubauen. Schon während der Vorvermarktungsphase wurde die erforderliche Beteiligungsquote von 35 Prozent der Haushalte in der Kommune deutlich überschritten. In der Verlängerung sicherten sich dann noch weitere Bürgerinnen und Bürger den kostenfreien Glasfaserhausanschluss mit LEW Highspeed. Eine Mindestbeteiligung war notwendig, da LEW TelNet, das Telekommunikationsunternehmen der LEW-Gruppe, die Kosten für den Aufbau des Glasfasernetzes privatwirtschaftlich trägt. Die Gemeinde Thaining im Landkreis Landsberg ist zusammen mit  drei anderen Kommunen aus dem Landkreis und dem Markt Offingen im Landkreis Günzburg Teil der 10. Erschließungswelle mit LEW Highspeed. Insgesamt gibt den Glasfaserdienst LEW Highspeed derzeit in rund 40 Kommunen im Südwesten Bayerns.

In der beigefügten Pressemeldung haben wir weitere Informationen zusammengestellt.

Nächster ArtikelBayerische Grundsteuerreform