Dorfbote Nr. 81 – Ausgabe April 2017 –

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor 2 Jahren musste ich an dieser Stelle berichten, dass es in Thaining keine Nahversorgung mehr gibt, nachdem Elfriede Kögl ihr Geschäft geschlossen hatte.

Wir haben unser Projekt Dorfladen auf den Weg gebracht und wollen am 23. Juni eröffnen.

Der Innenausbau wurde im Winter zum größten Teil durchgeführt. Die Einrichtung hat die Dorfladen GmbH beauftragt.

Wenn Sie den Dorfboten zugestellt bekommen, werden der Außenputz aufgebracht, im Laden der Boden gelegt und die Malerarbeiten durchgeführt sein.

Die Versammlung der stillen Gesellschafter mit der Wahl der Aufsichtsräte hat am 12. April stattgefunden.

Mit den Einlagen der ca. 230 stillen Gesellschafter und dem Stammkapital der Gemeinde Thaining hat die „Dorfladen Thaining GmbH“ ein Startkapital von fast 100.000 € zur Verfügung.
Wie sie in der letzten Ausgabe des „Dorfladen Aktuell“ lesen konnten, ist am 23. Juni die Eröffnung geplant.

 

In der Bürgerversammlung am Dienstag 25. April, 20:00 Uhr erfahren Sie weiteres in Sachen Dorfladen und dem zukünftigem Geschehen in unserer Gemeinde. Die Einladung hängt dieser Ausgabe an.

 

Am Samstag, 01. April hat wieder die Flursäuberung im Rahmen der „Aktion Saubere Landschaft“ stattgefunden. Herzlichen Dank den vielen freiwilligen Helfern und an die Fahrer, die sich den Samstagnachmittag freigemacht und eine Menge Unrat gesammelt haben. eine große Zahl von freiwilligen Helfern

 

Panoramabild am Kapellenberg

Zur Verwendung der Spende von der Sparkassenstiftung stellen wir am Kapellenberg ein Panoramabild mit einer Länge von 2,80 m, mit Beschreibung der Berge der Alpenkette auf. Das Ganze wird organisiert von GR Christian Finsterwalder.

Danke an die Kirchenstiftung, dass wir dazu das Grundstück an der Kapelle nutzen dürfen. Im Rahmen einer Bergmesse soll das Panoramabild feierlich aufgestellt werden.

 

Gratulation

3 x 80. Geburtstag

Am 12. Januar konnten wir Frau Renata Krafsig, am 27. Februar Frau Elisabeth Happach und am 12. April Frau Helene Frey-Kotland jeweils zum 80. Geburtstag gratulieren.

Allen Jubilarinnen wünschen wir weiterhin Gesundheit und Zufriedenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bürgermeister

Leonhard Stork

hier finden Sie die komplette Ausgabe des Dorfboten

Nächster ArtikelTag der offenen Tür und Auftaktveranstaltung Stadtradeln am 25.06.2017