Tag der offenen Tür und Auftaktveranstaltung Stadtradeln am 25.06.2017

Am Sonntag 25.Juni trafen sich in Landsberg am Mutterturm ca. 75 Radler und machten sich bei strömenden Regen über das Fuchstal auf den Weg nach Thaining. Die Radler kamen vom Landkreis sternförmig zusammen. Mit dabei waren der stellvertretende Landrat Peter Ditsch aus Prittriching und Andreas Graf von der Rechtsaufsicht und Wirtschaftsförderung im Landratsamt Landsberg. In Lechmühlen wurden wir von Bürgermeister Dr. Albert Thurner empfangen um hier den Johann-Baptist-Baader Radweg zu eröffnen. Weiter im Regen ging es den steilen Berg nach Stadl hinauf und dem Ziel Dorfladen entgegen wo wir von der Musikkapelle Thaining feierlich empfangen wurden. Nach den Ansprachen von Bgm Stork, Landrat Peter Ditsch und Stadtradlorganisator Rainer Mahl konnten sich die Radler mit Gegrilltem und Kaffee und Kuchen bei nun trockenem Wetter stärken und den Dorfladen Thaining besichtigen. Anschließend ging es noch zu Führungen in das Rochlhaus und die Wolfgangskirche oder mit Freikarten in das Thaininger Schwimmbad.

Danke an Hans Meiendres Martin Baumeister und Rainer Mahl für die Organisation des Auftaktradelns, an die Thaininger Vereine für die Verpflegung und den Auf- und Abbau des Festes, an das Dorfladenteam und Allen die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

 

Für die Teilnehmer Stadtradeln der letzten beiden Jahre für das Team Dorfgemeinschaft Thaining führte Hans Meiendres noch eine Verlosung der gewonnenen Preise durch.

 

Leonhard Stork

04.07.2017

Nächster ArtikelEröffnung Dorfladen